Aufbau einer Radregion in Niederbayern

Aufbau einer Radregion in Niederbayern

Beitragvon hans_schleicher » Do 28. Apr 2011, 14:33

Hallo liebe Radfreunde,
neben meinem Hobby Rad fahren bin ich auch Tourismusmanagement-Student an der FH Deggendorf.
Im Zuge meiner Bachelor-Arbeit habe ich beschlossen mich mit dem Thema Radfahren und Tourismus zu beschäftigen und somit Arbeit und Vergnügen zu verbinden.
Ziel soll sein die Chancen und Risiken des Radtourismus für ländliche Regionen auszuloten und dies am konkreten Beispiel Landau an der Isar im schönen Niederbayern festzumachen.
Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ihr mir mit eurem praktischen Fahrradreisewissen weiterhelfen und den verlinkten Fragebogen ausfüllen könntet.
Die gewonnenen Erkenntnisse sollen dann in Zusammenarbeit mit der Region zum Aufbau einer attraktiven Radregion verwendet werden.

onlineumfragen.com/login.cfm?umfrage=26956

Ein herzliches Dankeschön und weiterhin viel Spaß beim Radfahren
hans_schleicher

Re: Aufbau einer Radregion in Niederbayern

Beitragvon jambinals007 » Mi 18. Mai 2011, 04:42

Im Zuge meiner Bachelor-Arbeit habe ich beschlossen mich mit dem Thema Radfahren und Tourismus zu beschäftigen und somit Arbeit und Vergnügen zu verbinden

das ist interessantes Thema, aber mal es haengt von Infatruktur ab, wenn z.B in Vietname oder Birma, kann man nicht immer mit Radfahren, obwohl da viele moeglichkeit gibt.
jambinals007

Beitragvon mbiker78 » Do 14. Jul 2011, 09:39

interessantesthema. hier sind sicher einige Fahrradfahrer die dir helfen können, ich habe jedenfalls deinen fragebogen ausgefüllt. viel glück
mbiker78

Beitragvon jambinals007 » Di 9. Aug 2011, 10:58

hi. hoffentlich ist hier von mehre Leute rein gezogen, wenn man gleich Thema interessant hat. aber zuzeit scheint es noch nie. was machen wir denn?

originelle geschenke
jambinals007

Zurück zu Trekking-Räder