Fahrradversicherung - ja oder nein?

Fahrradversicherung - ja oder nein?

Beitragvon Mark » Fr 19. Aug 2011, 07:51

Hallöle,
ich überlege mir schon seit langem, ob ich eine Fahrradversicherung abschließen soll.
Ich denke allerdings, dass sie im Ernstfall sehr zögerlich sind und teuer im Beitrag. Darum bin ich noch etwas skeptisch beim Abschluss einer Fahrradversicherung (Link).
Welche Meinung habt ihr zu dieser Spezialversicherung? Habt ihr schon die Versicherung in Anspruch nehen müssen und wie war die Erfahrung mit der Versicherung?

Mark
Mark

Re: Fahrradversicherung - ja oder nein?

Beitragvon Cycle » Di 7. Feb 2012, 12:22

Hallo Mark!

Deine Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte dir gerne antworten. Ich bin der Meinung, dass sich eine solche Fahrradversicherung nur lohnt, wenn es sich um ein wirklich teures Rad handelt. Ansonsten sind die Kosten für die Versicherung einfach zu hoch und es rechnet sich nicht. Umfangreiche Infos darüber kann man in diesem schon etwas älteren Bericht nachlesen. Hier hab ich auch einen etwas aktuelleren Artikel dazu gefunden. Übrigens wird von Finanzcheck - immerhin die Seite, die du angegeben hast - auch davon abgeraten, wenn es sich nicht um ein sehr teures Rad handelt.
Ach so, ich hab, wie man es vielleicht schon erahnen konnte, keine extra Versicherung für mein Rad! ;-)
Cycle

Re: Fahrradversicherung - ja oder nein?

Beitragvon Timo » Fr 9. Mär 2012, 16:55

Ich auch nicht :)
Timo

Zurück zu Sonstige Fahrrad-News