bin mir leider grad nicht sicher, ob ich hier den richtigen Forenbereich ausgewählt hab, aber da hier einige Tipps für Anbauten dabei sind denke ich, dass ihr mir bestimmt auch helfen könnt.
Es geht darum, dass ich mir nach 10 Jahren endlich wieder ein neues MTB zulegen möchte. Mein altes Giant hat nun leider endgültig den Geist aufgegeben.
Da ich nun leider nicht besonders versiert bin, was den Aufbau angeht wollte ich euch fragen, ob es bei diesen vormontierten MTBs nötig ist sich die im Fahrradladen für knapp 50 - 70 € zusammenschrauben zu lassen oder kann ich mir das Geld auch sparen udn das ganze selber zusammnschrauben? Möchte nämlich ungern das Geld, was ich mir durch den Kauf im Online Bike Shop gespart hab direkt wieder für unnötige Werkstattkosten ausgeben, außerdem brauchen die teilweise ne halbe Woche, bis ich das Bike zurückbekomme. Das ganze sollte dann natürlich schon sicher sein, deswegen frag ich grad, ob ich mir das sparen kann oder doch lieber nochmal von der Werkstatt durchchecken lasse.
Könnt Ihr mir da nen brauichbaren Rat geben, bzw. hat da jemand Erfahrung mit? Mich würd auch interessieren wieviel zeit ich dafür einplanen muss und ob ich da spezielles Werkzeug für brauche.
Danke schonmal für eure Hilfe!